"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!"
Lukas Podolski
Lukas Podolski
Am Wochenende kam es zum spannenden Aufeinandertreffen zwischen dem SV 90 Jänkendorf und dem SV Rot-Weiß Bad Muskau. In einem intensiven Spiel, behielten unsere Parkstädter die Oberhand und gewinnen mit 1:5.
Schon in der 6. Minute sorgte Tom mit einem satten Schuss für Gefahr, doch der Torwart von Jänkendorf parierte stark und verhinderte die frühe Führung. Nur wenige Minuten später (23.) musste der Keeper erneut sein Können zeigen, als Ben einen Freistoß gefährlich aufs Tor brachte. In der 25. Minute kam es dann zur ersten wirklich großen Gelegenheit für Rot-Weiß, als Ben mit einem sehenswerten Alleingang das Tor nur knapp verfehlte – der Ball strich hauchdünn am Pfosten vorbei. In der 26. Minute erzielte Ben Drogoin das 0:1 per Foulelfmeter. So ging es mit einer 0:1 Führung in die Halbzeit.
Rot-Weiss verpennt die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit komplett und kassiert in der 47.min das 1:1. Nach einer starken Kombination in der 65. Minute über außen, gelang Erik das 1:2 für Rot-Weiß. Nur kurze Zeit später erhöhte Brauni (70.) auf 1:3, Noah zeigte sich bei diesem Treffer als absoluter Teampalyer und legt den Ball vor leeren Tor nochmal quer zu Brauni. Nach einer verteidigten Ecke setzt Tom einen schönen Steckball auf Brauni und dieser erhöht auf 1:4 (84.). Jänkendorf war in dieser Phase defensiv überfordert.
Nach langer Verletzungspause tastet sich Lenny wieder langsam an das Wettkampfniveau heran und krönte seinen Einsatz mit einem Assist zum 1:5. Carlos Guilundo nutzte hierbei einen getretenen Eckstoß in der 86. Minute und setzte somit den Schlusspunkt.
Ein verdienter Sieg von SV Rot-Weiß Bad Muskau, der sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugte.🔴⚪
Bild und Text: L. Kranisch