"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!"

Lukas Podolski

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Muskau muss sich mit einem Punkt in Trebus zufrieden geben.

Muskau muss sich mit einem Punkt in Trebus zufrieden geben. (Bild vergrößern)

Der SV Rot-Weiß Bad Muskau musste sich nach einer spannenden und torreichen Partie beim Trebuser SV mit einem 4:4-Unentschieden zufriedengeben und ließ dabei unnötig zwei Punkte liegen.

Bereits in der 8. Minute brachte Noah die Gäste in Führung. Nach einem schönen Pass von Ben zog er von rechts außen nach innen und traf ins lange Eck zum 0:1.
Nur wenige Minuten später (11.) erhöhte erneut Noah nach Vorarbeit von Brauni auf 0:2.

Doch Trebus kam zurück. In der 13. Minute erzielten die Gastgeber mit einem strammen Freistoß aus 30 Metern ins kurze Eck den Anschlusstreffer zum 1:2.
Kurz vor der Pause bekam Rot-Weiß noch einen Handelfmeter zugesprochen, doch Ben scheiterte am stark reagierenden Torhüter (25.).
Noch vor der Pause kam Trebus immer besser ins Spiel. In der 34. Minute konnte sich ein Trebuser Spieler auf der linken Seite durchsetzen und den Ausgleich zum 2:2 erzielen. So ging es in die Halbzeit. 

 

Trainer Lars Noack schien die Mannschaft gut auf die zweite Halbzeit einzustellen. Mike schickte in der 53. Minute Brauni in den Strafraum, der zur erneuten Führung traf – 2:3.
Nach einer Ecke von Noah erhöhte Henning per Kopfball in der 60. Minute auf 2:4.

Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Trebus verkürzte in der 61. Minute nach einer Ecke auf 3:4 und glich schließlich in der 72. Minute nach einem Fehler von Manu zum 4:4-Endstand aus.

Rot-Weiß Bad Muskau ließ damit zwei Punkte liegen, die durchaus vermeidbar gewesen wären. Einige Spieler der Parkstädter erwischten nicht ihren besten Tag, sodass am Ende ein enttäuschendes Remis stand.